s' Mühlheimer Dorfjubiläum

von Beate Irmisch

 

 

 

Ein großes Fest steht den Mühlheimer Dorfbewohnern bevor. Fußball-, Tischtennis- und Musikverein sowie Kirchenchor und Feuerwehr feiern ein rundes Dorfjubiläum und man hat sich darauf geeinigt, das Fest gemeinsam auszurichten. Denn gemeinsam geht alles besser... oder etwa doch nicht?
Die gutgemeinte Idee ist nämlich gar nicht so einfach zu verwirklichen, da die Interessen der einzelnen Vorstandsleute doch gewaltig auseinander gehen. Man bekommt sich einfach nicht unter einen Hut und schon bald kracht es ordentlich unter den Machern. Nun ist guter Rat teuer, weshalb kurzerhand der Herr Pastor zu Rate gezogen wird.
Die Idee von Pastor Bremmel, am großen Dorfjubiläum die seit Jahren eingeschlafene Kirmes wieder aufleben zu lassen, stößt allerdings auf nicht allzu große Begeisterung. An dieser Kirmes dann auch noch ein von Pastor Bremmels selbst geschriebenes Theaterstück aufzuführen, endet schon fast in einem Kleinkrieg. Und dann kommt auch noch ein unerwarteter Gast...

 

 

 

 

 

Ritterbild: master1305/freepik.com